• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Ich habe heute mal die Romulaner gestartet, hatte sie ehrlich bisher noch gar nicht so gespielt^^ aber mir fiel bei den Remanern etwas auf, sie waren von Anfang an mit "Deportieren" markiert. (hab einen Screen davon mal hochgeladen)

Ich kann den Status nicht wegmachen, auch wenn ich zb deren Sklavenstatus ändere. Nach einiger Zeit verschwinden auch die Remaner. Nicht alle auf einmal und immer sehr einzelnd, aber leider schneller als das sie sich fortpflanzen irgend wie. Ist etwas nervig wenn sie plötzlich aus ihren Minen verschwinden, oder ist das so gedacht das sie vereinzelnd sterben sollen?

Attachments

• 20170520191024_1.jpg
    20170520191024_1.jpg
    313,8 KB · Views: 35
Obs ein Bug ist ka, du musst die remaner versklaven.
wie sieht es bei dir mit waffen forschung aus, hab das gefühl die roms haben ein problem im tech tree^^

auch wenn ich sie versklave, bleibt die Deportierung

bei der Waffenforschung habe ich jetzt nichts großartiges entdeckt, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen

Romulaner sind Autoritär und Xenophob. Und hier im Thread https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/autoritär-xenophob-beißen-sich.1023698/ ist genau dieses Problem ebenfalls mit diesen beiden Ehtiken aufgetreten.

Scheinbar wurde die Bedeutung von Xenophob von "Wir sind besser wie Aliens und lassen sie für uns schuften" auf "Wir hassen Aliens und dulden sie auf keinen Fall auf unseren Welten" geändert.
Und das "Wir lassen sie für uns schuften" fällt wohl nun unter Autoritär.

Hier gibt es ein kleines Problem beim ersten Spiegeluniversums Event^^ die Texte werden nicht richtig angezeigt^^ (siehe Screen)

Attachments

• 20170521215901_1.jpg
    20170521215901_1.jpg
    348,8 KB · Views: 37
Hi,

first of all: great work. Honestly, I bought Stellaris only to be able to play this mod.

What I experienced today was the "automated shipyard" event from the main game. It gave me three raider class corvettes - with vanilla equipment. Felt kinda strange, maybe you can just remove the event from the anomaly system? Or make it give only one patrol frigate, but having vanilla stuff feels kinda odd.

Another thing, may be also be a bug from the main game: the Talaxians keep guranteeing and signing non aggression pacts with the Kazon-Nistrin every single month.

Don't know if it is a bug but when I add a system to a sector, I lose the dilithium in that sector. This doesn't happen for any other strategic resource. Is that a bug or is it meant to happen? If it's supposed to be like that how do you get the naval capacity boost from that dilithium?

Great mod!

Tjoa, ich hab nen Crash to Desktop gefunden im Mod. Vermute mal es liegt an dem Bajoraner Story Event.

Anbei das Savegame (einfach bis 15.01.2215 laufen lassen, crashed dann immer), zusätzlich die Logfiles mit Exception und eben dem Bajoraner Event das zig mal gefeuert wird und die KI keine Auswahl treffen kann (wenn ich das Log richtig interpretiere), was dann zum Crash führt.

Attachments

• autosave_2215.01.01.sav
    2,7 MB · Views: 10
  • exceptions.log
    1,1 KB · Views: 58
  • game.log
    831,2 KB · Views: 528
  • error.log
    8 MB · Views: 9
Tjoa, ich hab nen Crash to Desktop gefunden im Mod. Vermute mal es liegt an dem Bajoraner Story Event.

Anbei das Savegame (einfach bis 15.01.2215 laufen lassen, crashed dann immer), zusätzlich die Logfiles mit Exception und eben dem Bajoraner Event das zig mal gefeuert wird und die KI keine Auswahl treffen kann (wenn ich das Log richtig interpretiere), was dann zum Crash führt.
Vorbildlicher bugreport, vielen dank für die mühen. Sollte bald gefixed sein.

Don't know if it is a bug but when I add a system to a sector, I lose the dilithium in that sector. This doesn't happen for any other strategic resource. Is that a bug or is it meant to happen? If it's supposed to be like that how do you get the naval capacity boost from that dilithium?

Great mod!
yeah, we're investigating. Probably dilithium will be changed a bit in a future patch. Thanks for the report.

Scheinbar sind - jedenfalls in der deutschen Version - die Namen für Deep Space Installation und Drydock vertauscht.

Attachments

• 20170526153753_1.jpg
    20170526153753_1.jpg
    395,4 KB · Views: 31
I'm not sure if this is a bug or by design.
I have already researched the Cannon Weapons Specialization. And it still offers me Beam Weapons Specialization. Is this a bug or is it a choose 2 out of 3?
Playing the Romulans if that helps anything.

EDIT: Definitely a bug since now it offered me the Explosive one too after I did both Cannon and Beam.

EDIT2: Also.. is it normal that I can only adopt the first line of Unity trees? (meaning I can't select Supremacy, Diplomacy and Discovery)
It kinda acts as if I already had those trees adopted from the start, but I can't select any Traditions from those trees.

Last edited:
Hiho,

mal an das Team:

Wird eigentlich wegen der Kriegspunkte für Flottenkämpfe noch was gemacht?
Kann ja irgendwie nicht sein, das jeder Flottenkampf mindestens -2.5 Kriegspunkte oder +2.5 Kriegspunkte gibt und zwar vollkommen unabhängig ob 200k Flotte abschießt oder ein einzelnes Schiff verliert. Ganz selten gibts mal +3/-3 aber nie unter 2.5...

Krieg wird so zum müssigen klein klein, vorallem mit der dämlichen KI die ihre Singleflotten 1 Schiff Flotten irgendwo reinjagd...

Abgesehen davon:
Wird am Borg noch was gemacht? Der bombt hier bei mir seit 75 Ingame Jahren die selben 2 Planeten mit je 100k.
Die beiden Truppenflotten die er hat mit jeweils mehr als 50 Truppen, schickt er munter zwischen seinen Planeten umher, macht aber keine Anstalten endlich mal die gebombten Planeten einzunehmen...

Savegame angehängt, mit laufendem Krieg zur Einsicht und wenn man auf den Borg wechselt sieht man seine grandiose "Taktik"...

Attachments

• 2325.03.12.sav
    4,4 MB · Views: 8
Hi,
es besteht weiterhin das problem das Siegpunkte bei Flottenkämpfen egal wie groß oder klein die flotten sind, es gibt immer entweder +2,5 bei sieg oder -2,5 bei Niederlage.
Somit ist es egal ob man eine 100k fleet abschießt oder 1 schiff. das macht Kriegsführungen extrem nervend bis unmöglich sobald sich eine alliierte KI an bord befindet da die immer einzeln klein mist rumschickt der dann abgeknallt wird.
Auch sind die forderungskosten im middle/late game für einzelne Planeten eines imperium einfach unmöglich. da kostet eine Kolonie zum abtreten schon mal locker 86-95 punkte.

Weiß net ob gewollt oder nicht dachte ich schreib das mal hierhin.

@Mojo1987 @Wedhorror
1. bezüglich des warscores aus space battles: wir könenn entweder warscore für den gewinner einer schlacht geben oder halt nicht, der basiswert von 2.5 ist schon halbiert zu vanilla. Den warscore gain von schlachten komplett weg zu nehmen erachte ich nicht als sinnvoll, da müssen wir leider mit vanilla restriktionen leben, oder hättet ihr es lieber wenn es dafür gar keinen warscore gibt?
2. also die planeten warscore kosten wurden angepasst und sind so wie wir das haben möchten.
unknown.png

Wie ihr hier seht kosten selbst capital planets nur 20-30 warscore. Das ist aus dem angehängten savegame. Zusätzlich kann man auch über traditions den warscore noch weiter verringern. Ich sehe da kein Problem und der warscore pro planet ist so gewollt und meiner meinung nach nicht zu viel, es soll nicht einfach sein ein komplettes imperium in einem krieg zu fressen. Vielleicht seid ihr da noch auf ner alten version?
3. Borg werden momentan komplett überarbeitet, bitte noch etwas geduld.

Last edited:
Hmm also ich muss nachher mal ins Basegame schauen, aber ich meine mit Utopia bzw. 1.6 haben die das geändert und Schlachten mit kleinen Flotten geben zum Teil nur 0.3 und so.
Macht auch Sinn. Kriege werden komplett dämlich mit der minimum 2.5 Punkte Mechanik.

Beispiel... du baust lauter kleine 10k Fleets, gehst damit Spaceports raiden (die schlichtweg keine Gefahr sind in Stellaris) und generierst so jede Menge 2.5 an Warscore. Machst du das schnell genug, dann zwingst du den Gegner zu kapitulieren. So passiert im letzten MP.

Mit der KI hat man eben das Problem, das die ihre Flotten so dumm benutzt, das du ständig gegen die eigenen Windmühlen kämpfst weil die 2 Schiff große Flotten verlieren und damit -2.5 generieren. Könnt ihr nicht die Basepunkte niedriger ansetzen und dafür die Skalierung extremer machen? Ich find der Flottenkampf hat viel zu wenig Einfluss auf Krieg und das was da ist an Einfluss ist auch noch schlechte Mechanik. Aber das Problem hat Vanilla ja auch.

Das mit den Planeten ist ok und hab ich auch nicht bemängelt, da hatte Wedhorror noch ne alte Information. In 0.9.4 gabs da tatsächlich das Problem das einzelne Planeten bis zu 90 kosten konnten, das mir in 0.9.5 nicht aufgefallen.

Hmm also ich muss nachher mal ins Basegame schauen, aber ich meine mit Utopia bzw. 1.6 haben die das geändert und Schlachten mit kleinen Flotten geben zum Teil nur 0.3 und so.
Macht auch Sinn. Kriege werden komplett dämlich mit der minimum 2.5 Punkte Mechanik.

Beispiel... du baust lauter kleine 10k Fleets, gehst damit Spaceports raiden (die schlichtweg keine Gefahr sind in Stellaris) und generierst so jede Menge 2.5 an Warscore. Machst du das schnell genug, dann zwingst du den Gegner zu kapitulieren. So passiert im letzten MP.

Mit der KI hat man eben das Problem, das die ihre Flotten so dumm benutzt, das du ständig gegen die eigenen Windmühlen kämpfst weil die 2 Schiff große Flotten verlieren und damit -2.5 generieren. Könnt ihr nicht die Basepunkte niedriger ansetzen und dafür die Skalierung extremer machen? Ich find der Flottenkampf hat viel zu wenig Einfluss auf Krieg und das was da ist an Einfluss ist auch noch schlechte Mechanik. Aber das Problem hat Vanilla ja auch.

Das mit den Planeten ist ok und hab ich auch nicht bemängelt, da hatte Wedhorror noch ne alte Information. In 0.9.4 gabs da tatsächlich das Problem das einzelne Planeten bis zu 90 kosten konnten, das mir in 0.9.5 nicht aufgefallen.
Ich schau mir das nochmal an und werde wahrscheinlich angleichen an vanilla.

Hi, ich habe zwei Fragen/Probleme:
1. zu den Wirtschafts-Richtlinien:
Ich sehe bei den Richtlinien für die Wirtschaft zwar einen Text, aber keine Auswirkungen auf mein Reich. Ich bilde mir ein, dass da schon mal eine Erklärung dabei stand (zB Mineralien-Lager +1000, Mineralien-Produktion -5% oder etwas in der Art..)

stellaris_stnh_richtlinien_wirtschaft.jpg

2. Ich habe die Tech "Black-Ops-Initiative" erforscht, aber die neue Funktion "Geheimoperationen" nirgends entdeckt. Fehlt mir irgendwas dazu, hab ich was übersehen oder funktioniert das noch nicht?

stellaris_stnh_tech_black-ops-initiative.jpg

Danke und LG