• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(18969)

Economist
Aug 20, 2003
195
0
Visit site
Bad, bad, bad news!
Victoria? Zu Weihnachten? - Ein Wunschtraum, eine Vision, die uns verbleibt während wir wir uns nach der Importversion umschauen. Im neuen Jahr wenn das Berufs- und Bildungsleben weitergeht erst dann wird uns die Gnade von Kochmedia zu teil werden. Zu hohe Nachfrage, Fehler die korregiert werden müssen wurden erwähnt aber vielleicht ist es auch bloße Faul- und Dummheit.
Nun wer seine Kunden warten läßt sollte sich nicht wundern das Sie andere Anbieter suchen (einfachste VWL), dies wird wohl nicht nur mein Weg sein. Denn wer weiß ob der07.01.04 ehrlich gemeint war.

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten und viel Spass mit der Importversion,
wünscht euch Martin!

PS: Bitte nicht vergessen das ihr euch direkt an Kochmedia wendet! Seit energisch und lasst euch nicht abwimmeln!

:mad:

Toll, ich glaube ich verzichte auf das Spiel. So toll kann es gar nicht sein, dass sich der Ärger lohnt. Ich glaub ich kauf mir lieber Civilisation III - Conquests oder so...

Civ III Conquests habe ich mir auch geholt um die Zeit zu überbrücken aber jetzt. Ich find es ist echt ne frechheit was einem so zugemutet wird. Paradox sollte sich deswegen auch mal zu Wort melden!

Wo kommt denn jetzt dieses Datum wieder her? Direkt von KochMedia? Oder wieder nur Hörensagen?

Mir jedenfalls schlägt dieser "Nach-drei-Wochen-Verzögerung-verschieben-wir-es-wieder-um-drei-Wochen" Quark langsam mächtig aufs Gemächt. :wacko:

P.S. Hab' mich mit eher artfremden Spielen (Baldur's Gate II: Das Epos und Soldiers of Anarchy) für die beschäftigungsfreie Zeit versorgt.

das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren...
auf der amazon page steht unverändert kein datum dran und bei softunity weiterhin noch der 17.12.2003 (hab extra nochmal auf die jahreszahl geschaut ;) ).

sollte das der offizielle neue termin sein, werde ich jedenfalls versuchen mir schnellstmöglich eine importversion zu bestellen.

also koch media wird mir von tag zu tag sympathischer... :D

crawler said:
auf der amazon page steht unverändert kein datum dran und bei softunity weiterhin noch der 17.12.2003

Habe bei Amazon auch noch den 17ten gefunden. Bei weiterer Suche, blieb dies auch das einzige Datum im Netz.

Aber beim letzten mal haben sie auch erst am 27ten das Datum korregiert. :(

Wäre zu schön, wenn es eine Ente wäre....

Ähm also, ich als Softunity(Vertrieb für Privatkunden von Kochmedia)- Kunde(der ich mal war) habe unter meiner Bestellung Lieferdatum 07.01.04 gefunden. Wahrscheinlich haben die es auf ihrer Seite noch nicht erneuert auch aus marketingstrategischen Gründen, denke ich. Sonst würden sich alle aufregen. Ich hoffe immer noch das ich aus diesem bösen Traum erwache. Kneift mich bitte jemand?
Mal abwarten ob morgen noch ne Mail von denen kommt.

Ich hatte mir schon gedacht, dass das mit Kochmedia nicht klappt und habe deshalb meine Bestellung bei Amazon.de Anfang Dezember storniert.

Vor etwa 10 Tagen habe ich dann bei einem PC-Laden die US-Strategy First Version bestellt. Das kam zwar etwas teurer, aber ich habe das Spiel bereits seit letzter Woche :D und habe sicher auch immer die neuesten Patches.

Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Es ist am Anfang doch sehr komplex (auch für EU Veteranen), aber wer will schon ein Strategiespiel, dass er nach 5min. beherrscht?

Laut Amazon wird es in zwei bis drei Tagen versandt. :rolleyes:

Dann hoffen wir mal, dass KochMedia so fies ist, die frisch gepressten Spiele zuerst an Mediamarkt, Saturn, Amazon, etc. auszuliefern und die Kunden, die direkt bestellt haben, dafür mit einer Auslieferung nach Weihnachten zu bestrafen.

Ich hätte das Spiel jetzt langsam schon ganz gerne mal in Händen und das lieber vor als nach meinem Urlaub! :wacko:

Das mit Amazon hatten wir schon mal, ich denke die wissen einfach noch nichts von ihrem Glück. Sollte es so sein wie Elias denkt werde ich Kochmedia rund machen. :mad:
Habe außerdem noch ne Mail erhalten die nur besagt das meine Bestellung noch in Bearbeitung ist.
Das große Pech ist allerdings das Joysoft auch auf ne Lieferung aus USA wartet :( und wenn das nicht klappt ist mein Weihnachten wirklich gelaufen.
Mal abwarten was in den nächsten 3 Tagen noch so kommt.

Habe soeben diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Plathe,

es tut uns leid, dass Sie so lange auf das Spiel warten müssen. Aber ich
habe ein positive Nachricht für Sie. Victoria ist gerade bei uns
angeliefert worden und wird morgen Früh ausgeliefert.
Sie müssten es also am Freitag, spätestens Samstag im Handel erwerben
können. Es sollte dann auf jeden Fall im jeden größeren Outlet wie z.B.
Media Markt, Saturn Hansa, Karstadt etc. erhältlich sein.
Noch zur kurzen Erklärung. KOCH Media ist nur der Distributor für dieses
Spiel. Paradox Entertainment ist der Hersteller und wir können die Ware
auch erst ausliefern, sofern wir vom Hersteller beliefert werden. Paradox
hat noch ein paar kleine Änderungen im Spiel vorgenommen, damit es
"perfekt" wird, daher hat sich der Termin leider verschoben.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit gerne an uns
wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Schinharl
Assistenz Geschäftsleitung
KOCH Media Deutschland GmbH

Sehr gut, dann wird es wohl doch noch was! :rolleyes:
Komisch ist nur das ich trotzdem noch den 07.01.04 stehen habe, wahrscheinlich ist es doch so das man als Privatkunde verarscht wird! :mad:

hab eben festgestellt, dass sich koch media entschieden hat mir heute zurück zu schreiben... nach 2 1/2 wochen, doch so schnell ;)

auf meine kritik wird eigentlich so gut wie überhaupt nicht eingegangen, es wird lediglich paradox dafür verantwortlich gemacht, dass das spiel erst jetzt erscheint... hmm frage mich, ob das denn stimmt... :confused:

aber ansonsten kann die informationen von martinek bestätigen:
koch media hat das spiel scheinbar "soeben" erhalten, morgen wird an den handel ausgeliefert und spätestens am samstag sollte es in media markt, saturn... erhältlich sein. :)

Martinek said:
Habe soeben diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Plathe,

es tut uns leid, dass Sie so lange auf das Spiel warten müssen. Aber ich
habe ein positive Nachricht für Sie. Victoria ist gerade bei uns
angeliefert worden und wird morgen Früh ausgeliefert.
Sie müssten es also am Freitag, spätestens Samstag im Handel erwerben
können. Es sollte dann auf jeden Fall im jeden größeren Outlet wie z.B.
Media Markt, Saturn Hansa, Karstadt etc. erhältlich sein.
Noch zur kurzen Erklärung. KOCH Media ist nur der Distributor für dieses
Spiel. Paradox Entertainment ist der Hersteller und wir können die Ware
auch erst ausliefern, sofern wir vom Hersteller beliefert werden. Paradox
hat noch ein paar kleine Änderungen im Spiel vorgenommen, damit es
"perfekt" wird, daher hat sich der Termin leider verschoben.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit gerne an uns
wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Schinharl
Assistenz Geschäftsleitung
KOCH Media Deutschland GmbH

Sehr gut, dann wird es wohl doch noch was! :rolleyes:
Komisch ist nur das ich trotzdem noch den 07.01.04 stehen habe, wahrscheinlich ist es doch so das man als Privatkunde verarscht wird! :mad:

:rofl:
die arme frau schinharl... die muss scheinbar alle beschwerden, fragen... bearbeiten ;)

muss aber sagen hut ab. bei mir steht zwar im grunde genommen fast dasselbe drin, allerdings ist es bei mir stellenweise anders formuliert...
also nicht nur copy&paste, name ändern und weg damit, die emails scheinen wirklich einzeln geschrieben zu werden... :p

achja an alle amazon-besteller:
habt ihr auch nen 3 € gutschein zu weihnachten von amazon erhalten ?
hab eben die bestellung nochmals storniert, um den verwenden zu können.
somit kostet victoria mich jetzt nur noch 31,99 € :D

Mit größter Freude kann ich außerdem mitteilen das nach meinem Telefonat mit Fr. soundso von Kochmedia auch Privatkunden beliefert werden sollen. Morgen soll der Schlitten vom Weihnachtsmann losfahren :D !

Und damit kann dieser thread geschlossen werden!

Paradox hat noch ein paar kleine Änderungen im Spiel vorgenommen, damit es "perfekt" wird, daher hat sich der Termin leider verschoben.

In welcher Version das Spiel wohl ausgeliefert wird? 1.02?? Ansonsten ist es eine lausige Erklärung für die Verschiebung.

Hab Vicky schon bei amazon abbestellt. Wegen Uni und so werd ich wohl erst im Frühjahr mal dazu kommen, mir das Spiel zu kaufen und zu spielen.

Hab in den Semesterferien drei happige Klausuren (eine an Karnevalsdienstag, eine am 9.3. und eine am 31.03, dan sind die Ferien auch schon wieder rum. Toll, ne? :wacko: ) und deshalb ist momentan nix mit zocken.