• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
So, Kochmedia hat heute (18.12.) als Erscheinungsdatum den 18.12. und eine Lieferzeit von ca. 24 h. :cool:

zur Beruhigung aller kann ich sagen das die Bestellungen versendet wurden und das schon heute. Wie es mit den Amazon Bestellungen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Versandfertig innerhalb von 24h meint bestimmt wenn man jetzt bestellen würde, würde es morgen per Post verschickt, schon von wegen der Bearbeitungszeit.

Martinek said:
zur Beruhigung aller kann ich sagen das die Bestellungen versendet wurden und das schon heute. Wie es mit den Amazon Bestellungen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Versandfertig innerhalb von 24h meint bestimmt wenn man jetzt bestellen würde, würde es morgen per Post verschickt, schon von wegen der Bearbeitungszeit.

wie es mit den amazon bestellungen aussieht ?!?!?!? :rofl:

so sieht es aus: der vermerk "versandfertig in 2 - 3 tagen" wurde lustigerweise durch den vermerk
"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist."
ersetzt...
:D

Es ist da! Habe heute meine Bestellung von Softunity bekommen. Kam in einem dickeren Brief, also kein Paket. Das Spiel ist in einer DVD-Hülle mit einem kurzen Handbuch, dass von grammatikalischen, reichtschrieb- und spieltechnischen Fehlern nur so wimmelt. Das ist wieder mal so ein Fall, wo Paradox das Spiel hätte einfach so zum download für 20€ oder so anbieten sollen. Jetzt habe ich auch nicht viel mehr als das Spiel.

Ich bin völlig waahnsinnig,

Ich war heute mittag in einem Gameshop, bei Media-Markt, Karstadt und Saturn und nirgends hatten sie Vicky und alle faselten noch was von dem Januar release (ja hab ich denn nur Wunschfantasien oder lügt ihr mich hier alle an -spielt nicht mit meiner Seele Leute)

Warum tue ich mir das an, mich zur Weihnachtszeit durch die Innenstadt zu quälen. Und das schlimmste ist, morgen werde ich mein Glück wahrscheinlich wieder versuchen. Ich muss komplett verrückt sein. Aber jetzt wo sogar schon 1.02 für die German Version raus ist, kann ich einfach nicht anders.
Habs eigentlich bei Amazon bestellt, aber wenn ich bedenke, das die es noch nicht versandt haben und ich einen SONNTAG ohne Vicky durchstehen müsste, renn ich morgen wahrscheinlich wieder wie Karl-Arsch quer durch Bremen um wahrscheinlich auch noch mehr bezahlen zu dürfen als bei Amazon. Dort würde ich es dann stornieren. Dass kann doch nicht gesund sein, geschweige denn normal. Meine Verlobte bemerkt auch schon das ich O-Ton: Heute irgendwie aufgekratzt wirke und heute aus dem Haus gesaust bin, wie ein Junkie zu seinem Dealer. Himmel hilf. Ich hoffe ein paar Stunden Vicky (Das faszinierende ist, meine Verlobte heisst ebenfalls Victoria, was eine Ablenkung erheblich erschwert) beruhigen mich wieder, das ich wenigstens ein bischen Konzentrierter nebenbei für die Uni arbeiten kann.
Medizinische Ratschläge für meine offensichtliche Geistesstörung sind jederzeit willkommen.

WiWi Walker

P.S. Wenigstens den German 1.02 Patch hab ich schon mal

Last edited:
WiWi Walker said:
Medizinische Ratschläge für meine offensichtliche Geistesstörung sind jederzeit willkommen.

WiWi Walker

und wohl auch dringend erforderlich... :D

zu deiner beruhigung: jetzt warten wir doch schon so lange, da kommt es auf die paar tage wohl auch nimmer an (geht zumindest mir so...).

und bevor du beim erscheinen des nächsten paradox spiels womöglich noch amok läufst, solltest du lieber gleich ne import version bestellen. ;)

toll wieviele neue den weg zu paradox und schließlich auch in die foren finden...
(kann mir schon richtig vorstellen wie patric und johan in ihrem keller sitzen, die hände reiben und sich über jeden neuen junkie freuen, den sie süchtig gemacht haben :p )

Ja, ja... Sie spielen mit unseren Nerven. Laut SI-Forum soll es bei Saturn schon zu haben sein. Ich bestellte bei Amazon :( (schnüff).
Das tollste ab 05.01.04 gibt´s bei uns Jahresabschluß ! Durcharbeiten - natürlich inkl. WE - bis Februar. Freizeit ade.
Ich wette ich kriege Vic erst im Januar.. oder doch früher.. :wacko:

Ich weiß was du meist Iaktsaka,

Hab bis vor kurzen Praktikum im Controlling bei Kelloggs gemacht und bin froh das das vor deren Jahresabschluß aufhörte. Die begehen das neue Jahr wahrscheinlich auch im Keller mit ner Packung Froot Loops und ner Menge Excel Sheets die mit Zahlen gefüllt werden wollen.

@ crawler

Angefixt wurde ich von EUI, süchtig bin ich spätestens seit EU2. HOI hatt meine Sucht wieder geringfügig gedämpft (Fand ich nicht sooo überragend, war so eine Art Methadon für mich). Aber eine Mischung aus beidem zusammen mit einer Prise neuem, hat einen unwiederstehlichen Reiz.
Hab jetzt auch was gefunden um die Zeit zu überstehen. Ich lerne inzwischen die Paradox-Formeln für den Factory-Output in Vicky auswendig :)))
Muss mich ja auch gut vorbereiten, bin ja anscheinend auch nicht der hellste, wenn ich seit EUI bis heute gebraucht habe um den Registrierungsbutton fürs Forum zu finden :))

WiWi Walker said:
Ich weiß was du meist Iaktsaka,..
Danke für das Beileid. Bei mir war HoI der Einstieg. Nach ein paar Monaten habe ich dann EU2 nachgeschoben. Das letztere war mir garnicht aufgefallen - wieviel Zeit ich vertan habe :wacko: .
Und nun warten auf Godot,.. äh.. Vic. ;)

Also laut den Meldungen im SI-Forum scheinen einige Media Märkte und zumindest recht viele Saturn Märkte das Spiel heute Nachmittag bekommen zu haben.
Ich selbst war um 17:00 Uhr im Saturn in Karlsruhe und da lagen vier "Victorianer" noch auf einer Pallette.
Einen hab ich mitgenommen :rolleyes: , drei blieben noch übrig.
Wer also einen Saturn in seiner Nähe hat, der könnte zumindest ganz gute Chancen auf Vicky noch vor Weihnachten haben.

SykoNurse said:
Liegt keine Tafel bei? So ein Teil, wo alle Einheiten abgebildet sind mit Namen und Symbolen?

Doch, sorry. Also zum exakten Inhalt: Eine DVD-Hülle mit 1 CD, 1 Handbuch (sieht ziemlich blass aus...) und 1 Karte, die ihr ja wohl schon kennt (POPs, Industrien, Terrain, Kampfeinheiten...). Bin ich der einzige, der das Spiel schon erhalten hat? Scheinbar ist es doch von Vorteil vorzubestellen ;)

Also ich hab meins heute von der Post abgeholt, da ich freitag nicht zu Hause war. Aber der erste Dämpfer kam dann erst zu Hause bei der Installation auf den Laptop, bei 100% Installationsfortschritt wird auf einmal ne Datei gesucht die irgendwie nirgends aufzutreiben ist (data3.cab oder so).
Hoffe ich bekomme es noch irgendwie hin. Hattet ihr auch Probleme damit?
(Liegt hoffentlich nich an Vicky selbst :( )