• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hallo,

im späteren Spielverlauf (Midgame Phase) habe ich ein Problem mit dem Forschungsschiff. Wenn ich es auswähle und es ist ein Anführer zugeteilt beginnt das Spiel stark
zu ruckeln. Wähle ich das Schiff wieder ab ist das Ruckeln weg, wenn ich den Anführer entferne ist das Ruckeln ebenfalls weg.
Das selbe Problem besteht auch wenn ich die Auto Erkundung aktiviere.
In der Anfangsphase treten diese Probleme nicht auf.

LG
Deadles

jemand hat mal festgestellt, dass die sci schiffe alle moeglichen routen live durchrechnen, wenn man sie anklickt. das scheint mir davon zu kommen.
wie man das verhindert, da bin ich ueberfragt, wir versuchen unsere performance natuerlich zu verbesser, aber das ist hardcoded stuff intern in stellaris.

Ich hab ein paar kleinere Bugs gefunden. Ein paar sind noch aus der 0.9 und den letzten Patch. Einige Bugs könnten eventuell schon behoben sein.

- Nach dem Föderationsbeitritt der Rigelianer kann man im Beta Rigel System trotzdem Bergbau- und Forschungsstationen bauen. Beta Rigel scheint nicht den üblichen Status wie andere Heimatwelten von Föderationsmitgliedern zu haben

- Der Bau des "Holodecks" (+5% Zufriedenheit) erfordert 100 Einflusspunkte. Im Vergleich zu anderen Spezialgebäuden wirkt das etwas zu hochgegriffen.

- Technologie "Gravitationsmanipulation" - das Bild im Forschungsscreen zeigt ein Deuteriumtreibstofftank u. keine Taktikkonsole

- Technologie "Großindustrielle Antimaterie-Produktion" - Bild im Forschungsscreen zeigt Kraftwerk III u. nicht Kraftwerk II

- Bei den Erlassen existiert zweimal "Igenieur-Forschung fördern"

- Bei der Rekrutierung von Wissenschaftlern erscheinen Wissenschaftler mit dem nutzlosen Trait "Weltraumkunde"; manchmal sogar zwei oder drei zur gleichen Zeit

bug02.png

- Gelegentlich existieren Asteroiden u. Planeten mit Mineralienvorkommen, wo aber der Bau einer Bergbaustation nicht erlaubt wird, nur der Bau einer Forschungsstation ist möglich, siehe Screenshot

bug06.png

- Immigrationsfunktion - vereinzelte Föderationsrassen immigrieren komplett von ihrer Heimatwelt weg; z.T. keine Heimatspezies mehr auf Heimatplanet vorhanden, z.B. Tellariten; siehe Screenshot

bug07.png

- Asteroiden-Event - Asteroid hat Kollissionskurs mit einer bewohnten Welt, Asteroid wird als Schiff einer Alienrasse markiert

- Föderationsmitglieder bitten einen nicht zu nah an ihren Grenzen zu siedeln, siehe Screenshot

bug09.png

- Transportschiffe von Alliierten und Föderationsmitgliedern fliegen nur hinterher und nehmen nicht am Kampf teil bzw. senden keine Bodentruppen auf Planet

- Beim Event (keine Ahnung wie es hieß), wo ein Forschungsschiff in eine Parallelwelt gezogen wird und anschließend neben dem ersten noch ein zweites Forschungsschiff erscheint, hat das neue Forschungsschiff mit Namen "other science ship" keinen ÜL Antrieb. Das Schiff sitzt im System fest, ist nutzlos und kann eigentlich nur zerstört werden.

- Bajoranische Kolonien erhalten merkwürdige Namen von amerikanischen Städten, wie z.B. San Fernando, New Roanoke, etc.

Bug type: missing code

Pergium Power Plant IV building

Power output says "2" instead of "12"

Noch ein kleiner Nachtrag zu den letzten Bugs:

- Beim space seed event ist der Text nicht vorhanden, siehe Screenshot; im "localization" Ordner sind aber die entsprechende Datei und zumindest der englische Text vorhanden

bug01.png

- Forschungsschiffe erkennen Weltraumkristalle nicht als feindliche Aliens und werden beim Erkunden regelmäßig zerstört; es erscheint auch keine Nachricht, wenn ein Forschungsschiff auf ein Kristallwesen trifft;

- Bei der Erforschung der "Horchposten-Technologie" wird angezeigt, dass man nach dem Erforschen Horchposten u. Abhörstationen bauen kann; ein Gebäude Abhörstation konnte ich nirgends finden

punkt eins ist bekannt, kein bug, es fehlt einfach nur die uebersetzung. das kommt demnaechst
punkt 3 muss man mal sehen was da ist...kann auch an der uebersetzung liegen
punkt zwei ist interesannt...muss ich mal untersuchen

danke

Hi,

Really enjoying the mod. When I'm doing the Expanse chain I complete the select leader research but no event fires,

Thanks

I'm getting the same issue. Research the Xindi probe works fine, then select the leader. Bring the fleet and an admiral to Earth, hit research in the SitLog and it researches, then nothing. The second event just sits there as completed, next stage never generates. Thought it might be a mod conflict, so I disabled all mods except for ST:NH and redid the campaign, same isssue. I have the save files from before the xindi probe, and just before the select leader section available if need be.

Bei den Schiffs-Computern ist mir noch aufgefallen, dass bei der schweren Eskorte zumindest 2 andere Werte haben als bei allen anderen Schiffen:
Multitronischer Computer hat bei der schweren Eskorte Trefferchance +11, bei allen anderen Schiffen +3.
Dafür hat der Bioneurale Computer bei der schweren Eskorte Trefferchance +9, bei allen anderen +11.

Ist das Problem mit den Bergbau-/Forschungs-Stationen, die nach der Aufnahme in die Föderation (Event) beim anderen Reich bleiben, behoben?
Ich habe neulich ein 1-Planeten-Reich in die Föderation integriert. Es ist zwar das gesamte Gebiet jetzt mein Herrschaftsgebiet, aber sonst ist nichts in meinen Besitz übergegangen.
Alle Reiche, die vor dem letzten Patch in die Föderation aufgenommen wurden haben immer noch ein winziges eigenes Gebiet und alle Stationen (die vorher da waren) in meinem Gebiet gehören trotzdem dem anderen Reich.
Sollte bei einer Integration eines Reichs durch das Fed-Event nicht das selbe passieren wie beim Integrieren eines Vasallen? Weil diese Föderationsmitglieder haben dann ja so gut wie keine Diplomatie-Optionen mehr und der Planet steht mehr oder weniger im Weg herum ohne weiter damit verfahren zu können.Die verblieben Flotten waren bis jetzt auch nicht hilfreich.

Noch zwei Punkte:
* die seltene Tech "Gagarinische Genverbesserungen" ist ohne Beschreibung. Die sieht momentan aus als wäre es nur ein Name, den man da erforscht. (Kein Dateiname oder fehlende Beschreibung wird angezeigt. Einfach leer.)
* Mein Anführer ist mittlerweile ca 250 Jahre alt. Alle anderen sterben mit maximal 140. Ich bin nicht unbedingt unglücklich darüber, weil die Anführerboni gut sind. ;) Aber ich frage mich, ob es ein angenehmer Bug oder ein gewollter Effekt ist (zB Wechselbalg-Infiltration oder Spezies 8472).

Kurzer Nachtrag zu meinem letzten Post:

- anscheinend werden die Flotten der kleineren Kristallwesen vom Forschungschiff als Feinde erkannt, das größere Kristallwesen (Militärstärke ca. 4,5K) aber nicht;

bug01.png

- sind in einem System Kolonien von zwei verschiedenen Fraktionen vertreten, ist es irgendwie möglich, dass eine dritte Fraktion einen Außenposten dort setzen kann; siehe folgende Screenshots (Galaxie- u. Systemansicht)

bug02.png

bug03.png

- beim folgenden "Parallel-Universum" Event fehlt irgendwie der Einführungstext; das Event startet mittendrin mit dem folgenden Fenster;

bug04.png

- beim Schiffdesigner bringen einige Panzerungs- u. Schildmods keine wirkliche Verbesserung, z.B. Vergleich zwischen "Gehärtete Schutzschilde I u. II; teilweise sind Stufe 2 Mods schlechter als Stufe 1

@Grinsel I'm having the same issue with the Xindi chain, the event after choosing an expedition leader doesn't activate after the leader is chosen. Watching the video you linked didn't shed any light on it as I did the exact same thing as he did. I even dismissed the admiral in command to make room for a new one in case that was the issue. What exactly do we have to do to get the event to continue the way it should?

nochwas:
* Chronotontorpedo hat, wenn er im Schiff installiert ist, kein Symbol/Bild.
* Schildemitter II und III lassen sich gleichzeitig erforschen bzw. kann man den 3er vor dem 2er erforschen (bei mir geschehen)
* Neutroniumofen (Modul) verbraucht kein Neutronium (Absicht oder Fehler?)

Ergänzend zum Beitrag von trekkie_nx:
"Ancient Mining Destroyer" und "Asset Protection Unit" werden nicht als feindliche Flotte erkannt. Beide Flotten bestehen aus "Uralten Zerstörern".

Zum Space seed event: ich hatte gerade das oder ein ähnliches event, bei dem im ersten Dialogfenster nur 2 Antwortmöglichkeiten mit Text waren (Auf Parallelkurs gehen. / Es ist zu gefährlich - auf Warp gehen.) Der Rest des events war nur der Datei- bzw Objektname für Text und Auswahl.

Hi, nochwas :D
* Wenn man einen Horchposten mit Frachträumen ausrüstet sind die Erhaltungskosten im Minusbereich. Eventuell bekommt man dadurch sogar zusätzlich Ressourcen.
* Ich habe die Forschung De-Assimilierung erfolgreich erforscht und habe auch einen assimilierten Planeten. Allerdings finde ich keine Option (auch nicht über den Spezies-Tab) den Planeten zu de-assimilieren. Fehlt mir noch eine zusätzlich Forschung oder ist das noch nicht einwandfrei eingebaut?

Wenn ich das Volk der "Freien Orion Staaten" auswählen, haben die Pops keine Ehtiken (die Regierung hat zwar welche aber nicht die einzelnen Einwohner).
Macht es dann schon etwas schwierig wenn man den Nachteil Dekadent besitzt, man einen Sklaven beschäftigt und alle freien Bewohner dafür auf die Barikaden gehen.