• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hmm, da weiß ich jetzt nicht ob es beabsichtig war aber meine orianischen green space babe können ihre ursprüngliche Regierungsform nicht verbessern, vermutlich fehlen da die ethnischen Voraussetzungen.

Beim Zusammenschrauben meiner Flotte ist mir aufgefallen, dass es bei den patrol frigates keinen Unterschied zwischen dritter und vierter Hülle gibt (außer dem höheren Preis)

die erste sonde ist so ausgelegt, dass sie durchkommen sollte. wer sie abschiesst...naja..wollen wir mal sagen "ist ein verdammt guter kenner der pdx materie".

dieser bug ist uns bekannt, lass die erste einfach durch, das ist die story line.
trotzdem werden wir sie auch debuggen.

Dürfte ja eigentlich schon funktionieren wenn die erste Sonde als neutral und nicht feindlich gilt... gut, dann kommt sie automatisch immer durch, da dürften sich vieleicht einige andere beschweren.

When building Jem Hadar as Dominion they are marked as undesirable and instantly start being disassembled.
All set rights buttons are greyed out, so it's impossible to change their status.

B540476B28935CBBBCAF5D99447CB60422778F52

Hi, habe gerade einen 57MB patch in Steam herunter geladen. Jetzt crashed das Spiel nach dem Ladebalken bei 100%.

Davor ist mir noch aufgefallen, dass ich die Perks Expansion, Domination, Supremacy nicht auswählen kann. Da steht nur 0/5. Bei den anderen kann ich "Annehmen" klicken. Ich habe Diplomacy schon angenommen und es ist meine zweite Auswahlmöglichkeit.

ja, das war der 1.5.1 patch von paradox wir sind schnell, aber ein paar stunden brauchen wir auch um die vanilla patches an unsere mod an zu passen.

die perks sind dlc content. zusaetzlich hast du nicht alle zur auswahl, das ist begrenzt durch deine ethics die deine rasse besitzt.

gruesse

Hello,

I got the mod and it starts just fine. However, once I go to start a new game, I see all the Empires, and Humans are pre-selected, but I cannot select anything. There is also no "Random" or "New" button. Also, the Select button is grayed out with the hint "Your current Game Design contains errors, that must be resolved, before continuing." There is no option to make any changes to the races or delete any. Also no custom empires show up in the list.

The game is fairly new and I just played it once, using United Nations humanity from the original game. All I did change was making the leader male instead of female and I changed their name.

I tried to disable all DLC and also went into the original game, but there are just the default factions and the changes I made to the Humans (sex and name), are undone and show the original leader. I have also tried to delete the save game, which has the modified leader and all DLC active. Still to no avail. Any help would be much appreciated.

Cheers,

BenjB

I am sorry if this was already mentioned, but I ran into an issue as the United Earth. I can't actually fight or stop those augment ships in the early events. They're considered a part of an empire and I can't attack them, and I also can't declare war on them to fight them...until I fail the events and they form their empire.

Moin Moin STNH Team,

unsere STNH Multiplayer Gruppe kennt ihr ja und da ist uns was aufgefallen das man sich vllt. mal anschauen müsste (siehe https://forum.paradoxplaza.com/foru...tiplayer-event-2-the-naked-now.1003179/page-3).

Wir haben schon seit Beginn der Runde das Problem, das mit den Kriegspunkten irgendwas nicht zu stimmen scheint oder aber schlecht ausbalanciert ist.
Kriege führen kann man praktisch nicht deswegen.

Problem 1:
Kriegspunkte für Ziele sind VIEL zu hoch.
Vassalisieren von kleinen Poppelstaaten mit 5 Planeten kostet trotz Vorherrschafts- und Domination Pfad ausgefüllt 200 Kriegspunkte und mehr und kann effektiv nur gegen "Ein-Planet" Nationen eingesetzt werden. Selbes gilt für Tributnationen und Protectorate.

Gefühlt haben die beiden Pfade unter Traditionen die Kosten sogar steigen lassen und nicht reduziert, das haben wir nun aber nicht genau getestet, aber die Kriegspunkteanforderungen sind massiv gestiegen mit der Zeit und das obwohl die angegriffenen Reiche nicht größer geworden sind. Da stimmt was generell nicht, da sollte man was tun.

Die Forschungen zur Reduzierung der Kriegspunkte aus dem Vanilla Game fehlt ja leider.

Problem 2:
Generierung von Kriegspunkten via Flottenkampf.
Da scheint was komplett verbogen zu sein. Vollkommen egal ob ein Kampf zwischen zwei 100k Flotten oder das Abschiesen eines 2k Spaceports, es erzeugt immer und ausnahmslos +/-2.5 Kriegspunkte.

Spaceport abgeschossen, 2.5 Punkte. 30k Fleet abgeschossen, 2.5 Punkte. Das kann nicht richtig sein.
Kriege beschränken sich dadurch auf gegenseitiges Raiden von Spaceports in der Hoffnung schnell genug auf die übertriebenen Kriegspunkteanforderungen zu kommen um Frieden durchzudrücken. Die Kriegspartei welche die meisten Spaceports bei Kriegsstart hat ist potentiell auch die welche einen riesen Nachteil hat, weil sie mehr -2.5 Punkte generieren kann ohne Möglichkeit das je wieder auszugleichen.

Meiner Meinung nach sollten Spaceportabschüsse gar keine Kriegspunkte generieren. Die Dinger sind ab 100 Jahre Ingame komplett nutzlos weil einfach nicht einer Flotte gewachsen. Abschiesen tut man die ohnehin um die Eco des Gegners zu schädigen aber das sollte keine Punkte generieren.

Balancevorschlag:
Generell zu Krieg... keine Ahnung ob das möglich ist, aber was Flottenkämpfe angeht ist das auch so ne Sache. Der Emergency Warp-Out den man in einem laufenden Kampf hat ist eine riesige Spaßbremse. Die KI benutzt diesen IMMER wenn die Flottenstärke nur leicht unterlegen ist. Raumkämpfe kommen kaum zu Stande. Selbiges gilt natürlich auch für Spieler gegen Spieler Kämpfe.

Macht den Cooldown größer. Doppelt so groß, vllt. sogar 3x so groß oder macht das zurückziehen teurer, also das man mehr Schiffe verliert, selbst nicht angeschlagene.
Kriege sollten sich um Flottenschlachten drehen und um Planetenkämpfe. Nicht darum wer am Besten wegrennen kann, während kleine 3k Fleets irgendwo Spaceports für die Kriegspunkte braten.

Kleine Anmerkung zum Schluss:
Ist es Absicht das die Gefechtssensoren in Schiffen (also die Roten) alle nur noch Sensorreichweite 1 haben?

The NX class (Destroyer) points it's rear toward the enemy and just sits there firing its weapons. I don't thinks its combat behaviour settings are quite right.

I think it's supposed to fly around like the patrol frigate?